Weil jeder Kilometer zählt... - Die Lebenshilfe Läufer Rhein-Hunsrück

Anfang des Jahres stießen wir im Wochenspiegel auf einen Artikel über die regionale Initiative "Lebenshilfe Läufer" von Markus von Ostrowski und Heiko Wida.

 

Es ging darum Spenden für Projekte der Lebenshilfe durch Wettkampfkilometer zu sammeln. Das klang nach einer richtig guten Sache und wir wollten mehr darüber erfahren.

 

Wir schrieben Markus direkt an und schon wenige Wochen später saßen wir in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe in Kastellaun beim Kick-Off der Lebenshilfe Läufer und erfuhren mehr über die Lebenshilfe Rhein-Hunsrück und die Lebenshilfe Läufer.

 

Ganz schnell war uns klar, dass die Lebenshilfe eine tolle und wichtige Einrichtung im Hunsrück ist, vielen Menschen hilft und dass wir mit unseren Wettkampfkilometern gerne helfen wollten.

 

Über die Lebenshilfe Läufer

Die Lebenshilfe Rhein-Hunsrück ist ein gemeinnütziger Verein für Menschen mit Beeinträchtigungen und deren Angehörigen, der das Leben der Menschen unterstützen, fördern und erleichtern will. Außerdem betreibt sie in der Region Einrichtungen wie z.B. eine integrative Kindertagesstätte, einen Fachdienst für Inklusionspädagogik, eine Tagesförderstätten, ein Wohn- und Apartmenthaus, Offene Hilfen zu Inklusion, Betreutes Wohnen, eine Fort- und Weiterbildungseinrichtung, einen mobilen sozialen Dienst und noch vieles mehr. 

 

Um die Arbeit der Lebenshilfe zu unterstützen und Spenden für weitere Projekte zu sammeln, gründeten Markus von Ostrowski und Heiko Wida die Initiative "Lebenshilfe Läufer". Die Idee dahinter war Sponsoren für gelaufene Wettkampfkilometer zu gewinnen und so laufend etwas Gutes für die Menschen und die Region zu tun. 

 

Neben den Spenden machen die Lebenshilfe Läufer durch das gemeinsame Auftreten aber auch auf die tolle und wichtige Arbeit der Lebenshilfe aufmerksam. Natürlich bringen sie aber auch Menschen zusammen, denn bei vielen regionalen Veranstaltungen starten Läufer gemeinsam mit Inklusionsgruppen. 

 

Beim 2. Feierabendlauf in Kastellaun
Beim 2. Feierabendlauf in Kastellaun

Unsere Wettkampfkilometer 2018

Datum Veranstaltung Ort LäuferIn Kilometer
10.05.2018 Vatertagslauf Rhaunen Florian 10 km
26.05.2018 Fisherman's Friend StrongmanRun Nürburgring Florian 12 km
06.06.2018 2. Feierabendlauf Kastellaun Emily 5 km
06.06.2018 2. Feierabendlauf Kastellaun Florian 10 km
10.06.2018 Strong Viking Family Run Wächtersbach Emily 5 km
10.06.2018 Strong Viking Family Run Wächtersbach Florian 5 km
22.06.2018 münz firmenlauf Koblenz Jasmin  5 km
22.06.2018 münz firmenlauf Koblenz Florian 5 km
08.07.2018 ToughMudder Norddeutschland Hermannsburg Jasmin 11 km
08.07.2018 ToughMudder Norddeutschland Hermannsburg Florian 11 km
20.08.2018 HuBuT Laubach Florian 12 km
26.08.2018 Deutsche Post Ladies Run Wiesbaden Emily 1 km
06.09.2018 Mainova Firmenlauf Mainz Florian 5 km
Summe        97 km

Wir danken unserem Sponsor:

Sponsor werden

Natürlich ist jeder herzlich willkommen die Lebenshilfe Läufer zu unterstützen. Sei es als Sponsor oder Läuferin oder Läufer. Egal ob Privatleute oder Firma.

Jeder noch so kleine Beitrag und jeder Kilometer hilft. 

 

Fülle einfach das Kontaktformular aus. Wir nehmen mit Dir Kontakt auf und senden Dir weitere Informationen.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Jasmin & Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 0