Peanut Butter Power Balls - Die kleine Energiebombe für zwischendurch

 

Erdnüsse sind ja reich an pflanzlichem Eiweiß, guten Fetten, Kalium, Kohlenhydraten und Ballaststoffen und somit auch ein Superfood. Mal abgesehen davon, dass sie in jeder Form absolut köstlich sind. Auch in Form von Erdnussbutter.

 

Falls wir es noch nicht erwähnt haben wir lieben ja übrigens Erdnussbutter!!! ;-) 

 

Mit ein paar wenigen Zutaten und nur 10 Minuten Vorbereitung könnt Ihr super leckere Energy Balls zaubern, die sich prima als kleiner Snack für Zwischendurch oder als Nascherei eignen. 

 

Einkaufsliste

für 20 Power Balls

  • 180 g Erdnussbutter
  • 80 g Kokosraspeln
  • 40 g Haferflocken
  • 3 EL Agavendicksaft (oder Ähnliches, z.B. Reissirup)
  • 1 EL Chia Samen
  • 1 Prise Vanille (Mark, Pulver oder Aroma)
  • für die Schokoschnuten 50 g Schokodrops ;-)

 

Zubereitung

Die Zubereitung ist absolut einfach und dauert nur knapp 10 Minuten.

 

Gebt einfach  die Erdnussbutter, Kokosraspeln, Haferflocken, Sirup, Chia Samen, Vanillepulver, falls gewünscht die Schokodrops, zusammen in eine große Schüssel und verrührt alles gut miteinander bis Ihr eine gleichmäßige Masse habt.

Dann formt mit nassen Händen (so bleibt die Masse nicht so an den Händen kleben) kleine Kugeln und legt die Kugeln auf einen mit Backpapier ausgelegten Teller.

 

Wer mag kann die Balls noch in zusätzlich in Kokosraspeln wälzen. 

 

Nach circa einer Stunde im Kühlschrank sind die Kugeln fest und fertig zum vernaschen. 

 

Kühl gelagert halten sich die Power Peanut Butter Balls gut eine Woche. 

 

Lasst es Euch schmecken! ;-)

 

Nährwertangaben pro Ball*

*ohne zusätzliche Schokodrops und Kokosraspel

 

Brennwerte 106 kcal

Kohlenhydrate 4,85 g

Zucker 3,47 g

Fett 7,47 g

Eiweiß 3,5 g

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Jasmin & Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 0