Buddha Bowl - Futter für die Seele

 

Von der Auswahl und der Art der angebotenen Speisen auf der FIBO waren wir ja die letzten Jahre etwas enttäuscht. Für eine Fitnessmesse mangelte es dort an gesunden und ausgewogenen Mittagessen und es wurde viel fettiges Fastfood angeboten.

Begeistert waren wir dagegen von den Möglichkeiten beim World Fitness Day in Frankfurt. Die Stadion Imbisse hatten kaum etwas zu tun und eine Vielzahl an Foodtrucks und Ausstellern boten abwechslungsreiche und gesunde Mahlzeiten an. 

Genau so hatten wir uns das vorgestellt. 

 

Nachdem wir uns einen Überblick verschafft hatten, entschieden wir uns für eine leckere Buddha Bowl von Tegut und das Beste war, dass es das Rezept noch dazu gab.

Eine Woche später mussten wir die Buddha Bowl nochmal nachkochen und natürlich wollen wir euch dieses Highlight nicht vorenthalten. 

 

Einkaufsliste

für ca. 2 Portionen

  • 225 g leichten Feta
  • 120 g Cocktailtomaten
  • 100 g Quinoa
  • 100 g Rucola oder Salat
  • 100 g fettarmen Joghurt
  • 1 Avocado
  • 1 Zitrone
  • 1/2 Mango
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL Cashewkerne
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 Prise Salz
  • 1 Prise Pfeffer

Zubereitung

Quinoa nach Packungsanleitung kochen. Den Rucola putzen. Ein Esslöffel Olivenöl mit Salz, Paprikapulver und Kreuzkümmel vermischen. Feta in Stücke schneiden, mit den Gewürzen mischen und in einer Pfanne anbraten. 

 

Die Zitrone auspressen. Avocado halbieren, aus der Schale lösen, in Scheiben schneiden, mit einem Esslöffel Zitronensaft beträufeln und mit Pfeffer und Salz würzen. Die Mango ebenfalls schälen und in Streifen schneiden. Die Tomaten halbieren und die Cashewkerne anrösten. 

 

Die Quinoa mit einer Gabel etwas auflockern. Aus dem übrigen Öl, dem restlichen Zitronensaft, Joghurt, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren. Alle Zutaten zusammen in einer bzw. zwei Schüsseln mit Dressing anrichten und loslöffeln. Bon Appetit! 

 

Die Buddha Bowl kann man auch prima am Vorabend vorbereiten und am nächsten Tag als Mittagessen auf die Arbeit mitnehmen.

 

Nährwertangaben

 pro Portion
 Brennwert  978 kcal
 Kohlenhydrate  57,5 g
 Zucker  21,5 g
 Fett  57,5 g
 Eiweiß  40,0 g

Diese Rezepte könnten Dich auch interessieren:

 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Jasmin & Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 0