Nachgefragt: Warum treiben Fitnessblogger Sport?

 

 

"Damit wir mehr essen können!" 

 

Natürlich nicht, auch wenn vielleicht ein kleines Fünkchen Wahrheit in der Aussage steckt. Nichtsdestotrotz ist die Frage mehr als berechtigt und durchaus interessant. 

 

 

Lotta und Schorsch von Tri it Fit versuchen nun mehr über den Werdegang, die Motivation und die Hintergründe von Fitnessbloggern herauszufinden und in ihrer Blogparade zu sammeln. 

 

Weitere Infos sowie Lottas und Schorschs sportliche Geschichte findet Ihr hier:

Flohs Weg zum Sport

 

In meiner Kindheit und Jugend war ich immer in Bewegung. Fußball, Tischtennis, Leichtathletik, Fahrrad, Skateboard. Es verging kein Tag ohne Bewegung.

Später als Teenager ließ das leider schnell nach. Ich begann zu rauchen und Sport spielte in meinem Leben kaum noch eine Rolle. Gesundes Essen natürlich auch nicht. Da lässt das Übergewicht natürlich nicht lange auf sich warten. 

 

Mit den Jahren bekam ich das Gewicht wieder einigermaßen in den Griff, aber um den Sport für mich wieder zu entdecken brauchte es noch ein einschneidendes Erlebnis. 

Vor nunmehr 6 Jahren fiel ich mitsamt unserer 3-jährigen Tochter beim Toben auf einem Waldspielplatz von einem Klettergerüst. Beim Versuch sie noch einigermaßen sanft zum Boden zu geleiten, erlitt ich einen Innenbandriss und einen Kreuzbandanriss. 

Während der Krankengymnastik kam ich das erste wieder mit Sport und Bewegung in Kontakt und merkte wieder wie viel Spaß es mir doch machte.

  

 

In einer Schnapslaune (ohne Schnaps) meldeten mein Schwager und ich uns dann für den StrongmanRun an. Ich startete am Nürburgring und finishte sogar zusammen mit zwei Kollegen. Wir waren #StolzWieOskar und ich schrieb für die Lokalzeitung einen kleinen Bericht. Das war die Geburtsstunde von www.FlohRuns.de, meinem ersten Laufblog.

Von da an schrieb ich dort regelmäßig über Hindernisläufe, Sport und Equipment.

Ich hörte mit dem Rauchen auf und Sport und Fitness nahmen mehr und mehr Platz in meinem Leben ein.

 

Irgendwann steckte ich dann wohl auch meine Jasmin an. Seitdem sporteln wir meist gemeinsam und schreiben zusammen seit 2016 auf unserem Blog www.ZwischenKochtopfUndLaufschuh.de.

 

Uns geht es dabei aber nicht um das Erreichen eines bestimmten Schönheitsideals oder das Aufstellen von Rekorden. Wir bewegen uns als Ausgleich zu unserem oft stressigem Alltag und weil es uns verdammt gut tut.

 

Glück, Spass und Gesundheit stehen bei uns definitiv an oberster Stelle.

 

Jasmins Weg zum Sport

Vor einigen Monaten habe ich bereits einen detaillierten Bericht über meine (Wieder-) Entdeckung des Sports hier auf dem Blog veröffentlicht. Dort kannst Du nachlesen, wie ich zum Sport gekommen bin und was mich motiviert. 

Falls Dir unser Artikel und unser Blog gefallen hat, schreib uns doch einfach einen Kommentar, gib uns ein Like oder folge uns auf Facebook, Twitter und/oder Instagram. Dort erfährst Du auch als erstes, was es Neues gibt oder was uns zur Zeit "bewegt". 

 

Autor: Jasmin & Floh


Kommentar schreiben

Kommentare: 14
  • #1

    Lotta (Sonntag, 13 August 2017 22:24)

    Hey ihr Lieben,

    super motivierter und motivierender Beitrag! Genau so soll es doch sein: Wir tun unserm Körper was Gutes und das tut uns wiederum gut! ;)
    Euch weiterhin Spaß beim Kochen, Laufen und Crossfitten!

    Sportliche Grüße,

    Lotta

  • #2

    Floh (Montag, 14 August 2017 06:13)

    Hallo Lotta,
    vielen lieben Dank. Du hast es auf den Punkt gebracht!.
    Den werden wir auf alle Fälle haben.
    Liebe Grüße
    Jasmin & Floh

  • #3

    Din (Dienstag, 22 August 2017 18:58)

    Ich freue mich sehr, durch diese Blogparade mehr über euch zu erfahren. Auf IG mag ich das Foto mit Jasmin auf dem SUP total. Das erinnerte mich daran, dass ich auch endlich mal wieder meins ins Wasser bringen muss!

  • #4

    Markus (Dienstag, 22 August 2017 20:04)

    Hallo Jasmin, Hallo Floh,

    Danke für Euren Bericht.
    Ich finde den Ansatz "Damit wir mehr essen können!" gut.
    Bin auch ein Verfechter von #run2eat

    Macht weiter so!

    lG
    Markus

  • #5

    Jasmin (Dienstag, 22 August 2017 20:33)

    Hey Din,
    sehr, sehr gerne. ;-) Es ist auch super interessant sich mal über den eigenen sportlichen Werdegang Gedanken zu machen und die Zeit Revue passieren zu lassen.
    Wir könnten auch schon wieder SUP fahren. Das hat uns mega Spass gemacht.
    Viele Grüße
    Jasmin

  • #6

    Floh (Dienstag, 22 August 2017 20:36)

    Moin Markus,
    Geht es uns nicht allen so? #Run4Tacos ;-)
    Wir fanden Deinen Artikel auch sehr inspirierend.
    Mach Du auch weiter so.
    Viele Grüße
    Floh

  • #7

    Stef (Mittwoch, 23 August 2017 09:03)

    "Damit wir mehr essen können" - wie geil :D.
    Das hab ich bei mir doch tatsächlich vergessen, dabei esse ich so gerne viel.
    Toller Beitrag, ich kannte euren Blog vorher nicht, super dass ich euch durch Lottas Aktion "gefunden" habe ;)

    Liebe Grüße
    Stef

  • #8

    Jasmin (Donnerstag, 24 August 2017 06:16)

    Hallo Stef,
    geht uns das nicht allen so? #Run4Food
    Vielen lieben Dank. Auch wir haben durch Tri It Fit's Blogparade einige interessante Blogs gefunden, die wir bisher noch nicht kannten.
    Viele Grüße
    Jasmin

  • #9

    Julian (Donnerstag, 24 August 2017 11:38)

    "Damit wir mehr essen können!"... Nicht drüber lachen, aber das ist immer noch einer der Gründe, warum ich gerne und viel Sport mache. :)

    Und toll, dass ihr nun gemeinsam sportelt.

  • #10

    Floh (Freitag, 25 August 2017 06:18)

    Hey Julian.
    Anscheinend essen wir alle gerne �.
    Und das gemeinsame trainieren schweißt uns richtig zusammen.
    Viele Paare gehen hobbymäßig eher getrennte Wege. Und wir motivieren und halt gegenseitig.
    Viele Grüße
    Jasmin & Floh

  • #11

    Ariana (Freitag, 25 August 2017 08:17)

    Haha - also "mehr essen zu können" spielt definitiv auch bei mir eine grosse Rolle :-D
    Ich habe euch ebenfalls Durch die Bloggerparade gefunden und muss mich jetzt erst einmal in Ruhe durch die ganzen tollen Beiträge lesen :-)
    Liebe Grüsse
    Ariana

  • #12

    Jasmin & Floh (Freitag, 25 August 2017 09:36)

    Hey Ariana,
    Vielen lieben Dank. ;-)
    Das ist total toll, wie viele neue Blogs man durch so eine Aktion kennenlernt.
    Wir haben die letztes Tage auch schon ordentlich gestöbert.
    Liebe Grüße
    Jasmin & Floh

  • #13

    Steph (Montag, 28 August 2017 17:07)

    Super Beitrag!
    Schön, dass es noch andere CrossFitter unter den Fitnessbloggern gibt!

    ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei Allem!

    Sportliche Grüße
    Steph

  • #14

    Jasmin & Floh (Dienstag, 29 August 2017 09:13)

    Hey Steph,
    vielen lieben Dank.
    Das wünschen wir Euch auch und wir wünschen Euch eine schöne Schwangerschaft und genießt die Zeit.
    Liebe Grüße
    Jasmin & Floh